Studium generale: Nachthimmel – Live-Musik, Fotografie und Astronomie

Kursnr.
52TB10105
Beginn
Do., 21.05.2026,
19:00 - 20:30 Uhr
Dauer
1x
Gebühr
15,00 €
Nachthimmel – Live-Musik, Fotografie und Astronomie im astroparc Trebur
Der Nachthimmel und unser Universum haben die Menschen schon immer fasziniert.
Erleben Sie an diesem Abend die Flötistin Teddie Hwang, die sich seit Jahrzehnten dem historischen Flötenspiel mit der Traversflöte widmet und 2004 die erste Preisträgerin der Baroque Flute Artist Competition der National Flute Association of America war, sowie das Team der Astronomie Stiftung Trebur, das mit spannenden Einblicken in aktuelle astronomische Forschung und eindrucksvollen Projektionen des Sternenhimmels durch den Abend führt.
Gemeinsam bringen sie ihre Leidenschaft für das Weltall in verträumten Flötenmelodien, ausgesuchten Filmen und spektakulären Aufnahmen vom Treburer-1 Meter-Teleskop, einem der größten Teleskope Deutschlands, zum Ausdruck.
Im Anschluss daran haben Sie bei geeignetem Wetter die Gelegenheit, mit leistungsstarken Teleskopen den Nachthimmel zu beobachten und über die Weiten unseres Weltraums zu staunen!


Kursfoto

Kursort




Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

21.05.2026

Uhrzeit

19:00 - 20:30 Uhr

Ort

Trebur, astroparc in Trebur, Astheimer Straße, Nähe Feuerwehr A